Unser Hof liegt auf 1450 m.ü.M in Furna auf einer schönen Sonnenterrasse im Prättigau im Kanton Graubünden. Wir sind ein Familienbetrieb, der den Hof in dritter Generation führt.
Die Pferdepension für Ferien - und Gnadenbrotpferde ist unser Hauptbetriebszweig. Dieser Betriebszweig durften wir seit 2005 stetig ausbauen. Wir dürfen nun schon auf einige Jahre Erfahrung zurückblicken. Auf unserem Hof leben noch Mutterkühe und verschiedene Kleintiere.
Die Pferdepension bietet Plätze für ca. 65 Pferde. Wir bewirtschaften den Hof nach Biorichtlinien. Das Futter wird ausschliesslich auf dem Betrieb produziert. Mit den Stallungen erfüllen wir die Anforderungen an ein besonders tierfreundliches Stallsystem.

 

 
Die Fütterung
70% Heulage
30% Heu
Mineralstoffe und Salz
Das Futter wird aussliesslich auf dem Betrieb produziert.
Einzig das Stroh wird zugekauft.
Bewirtschaftung
Der Betrieb wird nach biologischen Richtlinien geführt und bewirtschaftet.
Arbeitskräfte
Betriebsleiterpaar 100%
Mithilfe der Eltern und Kinder